Bright Horizons Family Solutions

Heute möchten wir einen unserer Watchlistkandidaten vorstellen: Bright Horizons Family Solutions

Das Unternehmen wurde bereits 1986 gegründet und ging 1997 an die Börse. Das in den USA ansässige Unternehmen gilt als der größte Anbieter von arbeitgeberfinanzierter Kinderbetreuungen. Weltweit werden über 1.100 Kindertagesstätten, darunter rund 700 in den USA und Kanada, mehr als 300 in Großbritannien und den Niederlanden betrieben. Zwei weitere sind in Indien hinzugekommen. Neben Kindertagesstätten umfasst das Angebot von Bright Horizons auch die häusliche Betreuung von Kindern und älteren Menschen, zudem ist man in der Bildungsberatung tätig.

Zwischen 1998 und 2019 wurde das Unternehmen bereits 18 Mal in die Liste der 100 bestens Unternehmen, für die in den USA gearbeitet wird, aufgenommen. Seit 1988 ist Bright Horizons mit der Stiftung Horizons Initiative am Start um obdachlosen Kindern im Großraum Boston zu helfen. Seit 1999 existiert die Bright Horizons Foundation for Children, sie verfolgt das primäre Ziel der Schaffung von Spielräumen für Kinder in Krisengebieten.